Gästebuch

Sag uns deine Meinung!


 

Frühschwimmer/Stammschwimmer schrieb am 24.08.2023 13:51:58
Wir schwimmen fast täglich unsere Runden im noch vorhanden Freibad und treffen uns anschließend zu einer gemütlichen Kaffeepause oder einer Portion Pommes etz. Wenn viel los ist, muss man halt etwas Zeit mitbringen. Schwimmbad ist Freizeit. Die Kritiker dürfen gerne einmal bei Hochbetrieb einen Tag am Kiosk mithelfen der Verein Bregtalbad würde sich riesig freuen. Manches ist nicht immer vorrätig z.B. Wundertüten was nicht passieren sollte aber auch einmal vorkommen kann. Vorschlag: Mithelfen und eine halbe Stunde Wundertüten packen. Der Verein ist sicher offen für Kritik und oder auch Lob welches aus unserer Sicht beim Personal oder Vereinsmitglieder persönlich angebracht werden sollte. Die Stammschwimmer.

Julia schrieb am 22.08.2023 21:34:21
Schönes Schwimmbad aber das Kiosk ist eine Katastrophe und das nicht nur heute! Total unfreundliches Personal, mürrisch und langsam. Pommes dauern mindestens 40 Minuten oder werden vergessen. An manchen Tagen wurde das Kiosk einfach schon um kurz vor 17 Uhr geschlossen obwohl ein Schild da hing, auf welchem stand, dass es warme Küche bis 17:30 Uhr gibt. Eis gibt es fast gar keins mehr, ebenso waren die Wundertüten aus und die Kinder maßlos enttäuscht. Nebenan gibt es einen Supermarkt, dann muss man halt auch einfach mal reagieren und dort schnell ein paar Packungen einkaufen! Sehr traurig und immer wieder ein bitterer Beigeschmack für das schöne Bad.

Bernd schrieb am 22.08.2023 13:31:01
Hallo. An sich ein tolles Bad. Aber nur 2 Mini-Friteusen am Kiosk?! Euer Ernst? 25 Minuten warten auf ein paar Fritten - das ist schon frech. Hier müsst ihr dringend aufrüsten, Orientiert euch bitte an Freibadkiosken, die diese Bezeichnung auch verdienen, bei denen mittels Großfriteuse und geschickter Arbeitsteilung die Fritten im Minutentakt rausgehen. Ihr versorgt keine Familie sondern >100 hungrige ungeduldige Mäuler. Aha, da sind Fritten endlich! Toll, versalzen und Mayo ist auch aus. An den Mädels liegt es kaum, die scheinen sich zu bemühen. Fazit: Bad mit drumherum richtig gut. Personal OK. Kiosk Katastrophe

Harald schrieb am 20.08.2023 15:30:45
Sehr geehrte Bregtalbad Team, Es ist ja schön das es das freibad in Furtwangen noch gibt. Leider muss ich jetzt doch was los werden. Die Liegewiesen sollte wirklich mal gemäht werden das Gras ist bestimmt schon stellenweise 30 cm hoch. Es ist ja toll wie das Große Becken Saniert wurde hoffentlich wird das Kinderbecken im nächster Zeit auch mal Saniert dort sind schon sehr viele Fliesen Rausgebrochen.

Felix Rinker schrieb am 26.05.2023 08:57:50
Die haben gar kein Feuerlöschboot!!!

MAMA Mauch schrieb am 26.05.2023 08:50:36
NOGGER

Idun Kühlke schrieb am 26.06.2022 11:17:43
Damals ... Im Jahr 1995 kämpften wir um die Erhaltung unseres Schwimmbades. So fand ich einen Brief vom 23.06.1995, den wir deshalb als Frauenriege I des TV Furtwangen an Bürgemeister Krieg schrieben. Heute können wir glücklich sein, dass das Meiste verwirklicht wurde und wir ein so schönes und gepflegtes Bad besitzen! Vielen Dank an die "Retter" des Bades damals und für das "Jonglieren" bei allen Schwierigkeiten über die Jahre hinweg - und für die Arbeit des gesamten Teams heute! Idun Kühlke

Ramona Vogelbacher schrieb am 08.09.2020 13:02:38
Liebe Förderverein Freunde, als Vorsitzende des Schwimmsport Fördervereins Wolterdingen bin ich sehr dankbar, dass wir beiden Vereine durch Giselas Initiative einen so engen Austausch pflegen. Ihr seid eine große Bereicherung für uns. Ganz besonders schätze ich unseren offen und vertrauensvollen Austausch. Unser Besuch beim Abschluss 2020 hat meiner Vorstands-Vize und mir sehr gut getan. Fremdbaden ist manchmal auch nötig... Alles Gute und kommt alle gut über den Winter. Eure Kollegen aus Wolterdingen

Constantin N. schrieb am 28.08.2020 13:48:44
Guten Tag, mein alle liebster Nobelpreisträger erst Gesten habe gelesen wahr nicht so ein gute Tag für mich nur du hast mich gebracht zum Lachen,wahr schön und dafür Danke dir. Wunderschöne Bilder Tolle Sprüche Eigenartigen Ausreden Ich habe ein Junge kennengelernt ein tolles Kind mit eine besondere Seele Moritz seine Name und er wusste schon das Übung macht den Meister mit sehr viel Freude im Wasser zu sein wie alle Kinder nur er ist immer wieder raus und konnte sich auch nicht konzentrieren zu schwimmen weil er hat gezittert von so viell Wasser Wärme .Mann muss nicht sein ein Freud,ein Einstein oder ein Platon um zu wiesen wie sich die Haut fühlt bei 20 Grad Celsius draußen so fühl sich auch in Wasser die Temperatur. Das Schwimmbad ist lehr mit eure Temperatur. Am 24 hab das Geld zurück verlangt von mein Abo ahn der führe der Verein mit sein Beta Blick und Beta Bewegung sag mir bin ein Idiot ich will mein Geld zurück und frag wo das Wasser Temperatur ist über 20 Grad Celsius wieder Idiot frag wieder wo ist die Temperatur 20 Grad und zeigt das Wasser kommt von unter die Erde, er ist ihn eine geschlossene Gesellschaft und ich Soll Weg gehen. Schuld ist Wehr euch überlassen hat zu leiten.Ich will mein geld zurück und jeder hat das Recht auch zu verlangen. RATHAUS Ahn sonnst aller toller Menschen.

B. Kapitoschka M. Koslowski schrieb am 22.08.2020 12:38:18
Einen wunderschönen Guten Tag Herr Constantin N., ich bedauere das wir Ihren Erwartungshaltungen nicht entsprachen und Sie unser Freibad als unzufriedener Kunde verlassen haben. Aufgrund Ihres Gästebuch-Eintrages möchte ich jedoch, wie bereits im Vorfeld auch schon im persönlichen Gespräch, erklärend Ihnen unser Konzept näher zu bringen. Das Bregtalbad wird unter dem ökologischen Gesichtspunkt betrieben. Die Wassererwärmung erfolgt ausschließlich über einen modernen Solarabsorber, der das Beckenwasser direkt durch die Wärmeenergie der Sonne erwärmt. Somit wir kein unnötiges CO² in die Umwelt emittiert, wie es bei der klassischen Wasseraufbereitung mit fossielen Brennstoffen der Fall ist. Dadurch unterliegt die Temperatur des Beckenwassers jedoch den natürlichen Schwankungen die abhängig von der Sonneneinstrahlung sind. Die Durchschnitts-Temperatur am Morgen beläuft sich in der Saison 2020 auf 21,4°C trotz des durchwachsenen Sommer. Diese morgendliche Temperatur erhöht sich im laufe des Tages via Solarabsorber durch die Sonneneinstrahlung um 2-4°C. Die Wassertemperatur wird konstant von 4 automatisierten Messstellen erfasst. Eine davon bildet beispielsweise automatisiert die auf dieser Internetseite gezeigte Temperatur ab. Da das Temperaturempfinden jedoch subjektiv ist habe ich auch die Möglichkeit es unsern Kunden direkt im Becken mit Hilfe eine Handmessgerät zu zeigen. Das Bregtalbad entspricht dem modernsten Stand der Technik. Somit werden die ca. 1,4 Millionen Liter Wasser binnen 15 Minuten komplett in der hauseigenen Technik aufbereitet. Durch diese DIN gerechte Durchströmung ist ein Temperaturunterschied innerhalb des Beckens technisch unmöglich. Auch die Wasserparameter wie z.B. Chlor und PH-Wert werden automatisiert durch einer der besten am Markt befindlichen Anlagen kontinuierlich 24 Stunden am Tag eingeregelt. Somit finden praktisch keinerlei Über- oder Unterschreitungen der vorgeschriebenen Chlorkonzentration statt. Dies wird mindestens 3 mal täglich durch unser Fachunternehmen kontrolliert. Des weiteren wird in regelmäßigen Abständen die Badewasserqualität durch ein von uns beauftragtes, namhaftes Labor überprüft. Auch alle weiteren Vorgaben wie die Zugabe von Frischwasser werden selbstverständlich vorbildlich erfüllt. Zum Abschluss möchte ich mich noch dafür entschuldigen das ich während der Badeaufsicht nicht mit Ihnen schwimmen gehen kann, da aus dem Wasser heraus das Badegeschehen nicht voll zu beobachten ist. Somit kann ich aus dem Wasser heraus weder die Einhaltung der Haus- und Badeordnung durchsetzen noch das schnelle Eingreifen im Notfall garantieren. Ich wünsche Ihnen auch weiterhin eine gute Zeit in Furtwangen und freue mich darauf Sie wieder im Bregtalbad willkommen zu heißen. Mit freundlichsten Grüßen „Bademeister“ Kapi